Ju-Jutsu Gelbgurt Prüfung

Lange fieberten die Mädchen und Jungs der Jugendabteilung des Ju-Jutsus vom Budo Zentrum Rottweil diesem Tag entgegen. Dann war es endlich so weit: Prüfer Thomas Janker (dritter Dan Ju-Jutsu) vom Ju-Jutsu Club Mühlbachtal empfing die elf Kinder im Dojo am Freibad. Die Ju-Jutsukas waren bereit, die in vielen Monaten der …

Weihnachtsgrüße 2019

Liebe Vereinsmitglieder, ein kluger Mensch sagte einmal: „Was wäre wenn alle unsere Wünsche in Erfüllung gingen?“ Die Antwort aber ließ er offen. Wären wir dann zufriedener, glücklicher? Und was käme danach? Es gäbe für uns ja keine Wünsche mehr. Ist das nicht eine schreckliche Vorstellung? Gut das es nie soweit …

Ju-Jutsu Prüfung

Von links hinten: Marc Stein, Marco Ricci Melchiorre, Gerold Effinger, Jasmina Metzger, Darius Hirschfeld Von links vorne: Marcel Bilger, Leonie Wilken, Annika Peter, Andreas Speiser, Johannes Peter Am 28.7. 2019 war es mal wieder so weit – Neun Ju-Jutsukas, darunter zwei von der Sportschule Kustusch in der Nähe von Tübingen …

Nicht mit mir!

Erstmals fand in der Abteilung Ju-Jutsu des Budo Zentrum Rottweil e.V. ein „Nicht mit mir!“ Kurs statt. Bei einem „Nicht mit mir!“ Kurs werden Kinder, vom Kindergarten bis in die Grundschule, in altersgerechter Sprache im Umgang mit Gewalt im Alltag sensibilisiert. Dabei basiert das System „Nicht mit mir!“ auf einem …

Lehrgang AIKIDO

Zeitplan: Fr. 05. Juli 2019: 19:00 – 20:30 Uhr Sa. 06. Juli 2019: 10:00 – 11:00 Uhr im Dojo Neckartal  11:15 – 12:15 Uhr Mittagspause 15:00 – 16:00 Uhr 16:15 – 17:15 Uhr anschließend gemeinsames Abendessen So. 07. Juli 2019: 10:00 – 11:00 Uhr 11:10– 12:10 Uhr Bitte Jo, Bokken …

Abschlussarbeiten im Dojo beendet

Die abschließenden arbeiten im Budo Zentrum Rottweil sind beendet. Eine große Putzaktion am vergangenen Samstag brachten das Dojo wieder auf Hochglanz👍 Über 25 Mitglieder halfen dabei. Herzlichen dank an alle die gekommen sind. Viele Hände vollbrachten innerhalb von drei Stunden eine Glanzleistung. Alle Trainings im Budo Zentrum Rottweil können daher …

PUTZETE 2019 inkl. Grillfest

Hallo zusammen Aufruf !! Alle Funktionäre sind aufgerufen ihre Mitglieder zahlreich zu vereinen. WIR BRAUCHEN EUCH ! Die Renovierungsarbeiten werden bis zum 10.05. fortdauern. Um den Betrieb wieder ins laufen zu bringen müssen wir das Dojo vom Staub und Schmutz der Renovierungsarbeiten beseitigen, vorher ist ein Betrieb des Dojo nicht …